Erfolge am Eidgenössischen Turnfest

Alle sechs Jahre findet das Eidgenössische Turnfest statt. Der Grossanlass gehört zu den Highlights in jedem Turner-Herz. So erstaunt es nicht, dass rund 65 Turnerinnen und Turner aus Ebnat-Kappel am Wettkampf teilgenommen haben - eine Rekordbeteiligung!

Einzelwettkämpfe

Die Aktiven haben am Turnwettkampf und im 6-Kampf (Leichtathletik) teilgenommen. Roger Steiner, Roland Herger, Peter Alpiger, Adrian Hollenstein und Ruedi Scherrer zeigten im dreiteiligen Turnwettkampf, der aus je einer Leichtathletik-, Geräteturn- und Spieldisziplin besteht, solide Leistungen. Im 6-Kampf gaben Ramon Hüttenmoser und Rico Steiner ihr Bestes. Letzerer durfte für seine Leistung (mit minimalen Trainingsaufwand) sogar eine Auszeichnung entgegen nehmen. Herzliche Gratulation!

Vereinswettkämpfe

Am zweiten Wochenende fanden die Vereinswettkämpfe statt. Der TV Ebnat-Kappel startete bei den Aktiven und bei den Frauen / Männer im dreiteiligen Vereinswettkampf. Dank einer sehr guten Vorbereitung, konnten die Teilnehmenden der Aktiven ihre Leistung im Wettkampf abrufen. Trotzdem reichte es knapp nicht für das gesteckte Ziel. Mit einer Gesamtnote von 23.75 wurde trotzdem eine so hohe Note erzielt wie schon lange nicht mehr.

Bei den Turnerinnen und Turner der Männerriege und des Frauenturnvereins haben den Wettkampf mit der Note 22.99 abgeschlossen.

Empfang

Nachdem die Turnerinnen und Turner gleich zwei Nächte das grosse Fest in Aarau geniessen durften, fand am Sonntagabend der offizielle Empfang im Dorfzentrum an. Der Verkehrsverein organisierte für den TV Ebnat-Kappel eine würdige Empfangsfeier, welche den Teilnehmenden ein grosses Lächeln ins Gesicht zauberte. Herzlichen Dank!