Fit durch den Winter mit dem DTV

Winterfit Cross und Winterfit Training vom DTV Ebnat-Kappel

Ein Training bis an die Leistungsgrenze und der Klassiker für jedermann vom 16. November 2022 bis 25. Januar 2023

Winterfit Cross ist ein intensives und herausforderndes Variantentraining, welches die maximale Leistungsfähigkeit jedes Teilnehmenden fordert und fördert. Die Trainingslektionen sind für körperlich sehr aktive und leistungsfähige Personen, die eine neue Herausforderung suchen und die ihre persönlichen Grenzen immer wieder aufs Neue ausloten wollen, konzipiert.

Ergänzen werden wir das Winterfit Cross mit dem Winterfit Training. Winterfit Training ist ein funktionales und athletisches Ganzkörpertraining, welches die individuelle Anpassung an das Leistungsniveau jedes Teilnehmenden ermöglicht. Die Trainingslektionen sind für Personen jeden Fitnessgrades, die eine Abwechslung suchen und ihre eigene Fitness mit simplen und dennoch wirksamen Übungen verbessern wollen, konzipiert.

Der Schweizerische Turnverband hat für Leiterinnen und Leiter der Turnvereine, im Jahre 2013 das Trainingsprogramm Winterfit ins Leben gerufen. Mit dem Ziel fixfertige und kostenlose Trainingslektionen zu schaffen, welche immer wieder neu an die Bedürfnisse der Vereine und deren Mitglieder angepasst werden. Mit Hilfe von sportwissenschaftlichen Fachexperten wurden die fünf Programme Training, Vitality, Dance, Cross und Games erarbeitet. Winterfit bietet mit den fünf Bereichen vielseitige Möglichkeiten und das Resultat lässt sich sehen. Mittlerweile bewegen sich rund 10‘000 Turnende pro Saison zu Winterfit, um gemeinsam in der Gruppe mit Gleichgesinnten Sport zu treiben und Spass an der Bewegung zu haben. Die garantierte Qualität für die Teilnehmer und die Funktionalität in der Turnhalle für die durchführenden Vereine wird von allen Beteiligten geschätzt.

Die Trainings finden jeweils am Mittwoch um 20:30 Uhr in der Turnhalle Wier in Ebnat-Kappel statt und kosten für Nichtmitglieder Fr. 5.00 pro Training.

Kontaktperson: Julia Schläpfer, julas@bluewin.ch, +41 79 379 22 11